24 Stunden Segeln

Die Ergebnisse der Regatta 2019

Die Ergebnisse findet man direkt im Menue unter Ergebnisse 2019

Das Regattateam fand, dass es eine starke Leistung der immerhin 19 Schiffe war, bei der böigen Wettervorhersage in die 24 Stunden zu starten. Wir freuen uns, daß so viele neue Schiffe dabei waren und das bis auf 2 alle rechtzeitig zurück waren. Und das es alle gut überstanden haben.

Es wurden insgesamt von den gewerteten Schiffen sagenhafte 1928 sm gesegelt.

 

Published in Blog 24 Stunden
Samstag, 06 Juli 2019 06:18

2019 Vorhersagen von Fr ca 22 Uhr

Die Textvorhersage von heute Morgen 6.7. 4 Uhr und Bilder von der Vorhersage gestern abend 22 Uhr

Gestartet wird bei etwa SW 3, der außerhalb der Förde auf SW-W 5 zunimmt und langsam auf NW dreht und dabei auf 5-6 zunimmt. Die vorhergesagten Böen

in der Vorhersage heute Morgen sind etwas schwächer, aber bewegen sich weiterhin bis 39 kn. Ca. 22 Uhr dreht der Wind etwas auf West zurück und nimmt auf 6 zu,

um dann später wieder auf WNW zu drehen. Ab Morgen 8 Uhr nimmt der Wind von Westen kommend etwas ab auf WNW 5. Wie üblich, weht der Wind in der Förde

dann mit W4 bzw W3. Kleinere Boote haben in der Landabdeckung bis zur Flensburger Förde etwas weniger Wind.

 

Da die Vorhersagen nahezu identisch sind, haben wir links jeweils die mittleren Winde von den Norwegern und rechts die flächigen Böengebiete von WetterWelt.

 
Norweger 12   WetterWelt Böen
 
     
   
Norweger 16 WetterWelt Böen
 
   
   
Norweger       18  WetterWelt Böen
 
   
   
Norweger      20 WetterWelt Böen
 
     
   
Norweger      22  WetterWelt Böen
 
     
   
Norweger         24 
WetterWelt Böen
 
   
   
Norweger        02 WetterWelt Böen
 
   
 
Norweger       04 WetterWelt Böen
 
   
 
Norweger 06 WetterWelt Böen
 
     
 
     
 
     
Published in Blog 24 Stunden

Eine Woche vor dem Start am 6.7. 11 Uhr sind bereits 23 Yachten angemeldet.

 

Unter dem Menuepunkt DIE REGATTA sieht man den aktuellen Anmeldestand und ab dem 4.Juli die Gruppenzuordnung. Stand 28.6. 23:30 Uhr hatten 23 Yachten gemeldet. Die Daten der gemeldeten Yachten sieht man bei Klick auf die kleinen Pfeile, die sich unter dem Cursor auf den Vorschaubildern unten auf der DIE REGATTA Seite zeigen.


 

 Das 24h-Team hätte gerne noch mehr Meldungen nach ORC !

Für das 24-Stunden-Segeln gibt es keinen gleichen Kurs für alle Teilnehmer und bedingt durch das große Gebiet auch eventuell unterschiedliche Windsituationen. Wir denken, das noch mehr ORC Vorteile gegenüber Yardstick erreicht wird, wenn die ja bekannten Kurse zwischen den Häfen mit der Windsituation auf diesem Kurs in diesem Zeitraum bei der Wertung berücksichtigt wird. Dabei könnte uns die Zusammenarbeit und Unterstützung von WetterWelt mit feineren kurzfristigen Wettervorhersagen helfen. Aber der Aufwand, eine solche Wertung vorzubereiten, lohnt sich nur, wenn genügend Yachten nach ORC teilnehmen wollen. Und wenn in der Diskussion mit den Teilnehmern auch ein Interesse für eine derartige Verfeinerung zu erkennnen ist. In 2019 wird die Wertung der ORC Gruppe erst einmal nur nach dem GPH vorgenommen.

 Und es gibt einen besonderen ORC Wanderpokal

Es ist ein Bildpokal. Das 24h-Team hat dafür einen Wettbewerb in der bekannten und aktiven Künstlergruppe schrevenborner Eigenart ausgeschrieben. Unter den 3 eingereichten Bildern wurde der Entwurf von Ellen Weissbrod ausgewählt. Die Gemeinde Heikendorf hat den Pokal gespendet. Der Gewinner kann den Pokal als Trophäe seines Sieges bis zum März 2020 bei sich zu Hause aufhängen. 

 
Published in Blog 24 Stunden

Downloads

24 Stunden - Segeln

eine Regattagemeinschaft von 

Wassersportvereinigung  Mönkeberg

Möltenorter               Segelkameradschaft

WVM Stander
MSK Stander
www.wvm-online.de

www.msk-segeln.de

Wettfahrtleitung

Roland Körner

Wettfahrttelefon:

nur vom 05.7.2019 18:00

       bis   07.7.2019 12:30

(+49) 0175-4417208

 

Kontaktadresse & Impressum

    • Kontakt: Koordinator 24-Stunden-Segeln:
    • Erik Volmar,  Tel +49(0)431-243236
  • Email:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Impressum und Datenschutzerklärung  

   
Scroll to top